Das Grüne Band

Joey Kelly nimmt die Leser/-innen mit auf seine Reise entlang des „Grünen Bands“, der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Er erlebt die Gegend in allen vier Jahreszeiten und trifft unterwegs verschiedene Menschen. Die Erlebnisse sind in 17 Kapiteln Das Grüne Band dargestellt, wovon jedes aus einem tagebuchähnlichen Bericht von Kelly - meistens ergänzt durch ein Porträt von einer Reisebekanntschaft - sowie mehreren, oft eine Doppelseite ausfüllenden Fotografien besteht. Das Gesamtwerk ist eine bemerkenswerte Komposition aus authentischen Berichten und atemberaubenden Aufnahmen von perfekt in Szene gesetzten Motiven. Kelly berichtet schonungslos auch von den mühsamen Aspekten der Tour. Den Menschen, die er auf seiner Reise trifft, begegnet er ohne Vorurteile. - Sehr zu empfehlen für Leser/-innen, die an Deutschlands Geschichte interessiert sind, besondere Fotografien lieben sowie für Fans von Joey Kelly.

Nicole Schuster

Nicole Schuster

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Grüne Band

Das Grüne Band

Joey Kelly ; aufgezeichnet von Ralf Hermersdorfer ; fotografiert von Thomas Stachelhaus
National Geographic (2022)

203 Seiten : farbig, Karte
fest geb.

MedienNr.: 606483
ISBN 978-3-86690-748-5
9783866907485
ca. 39,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.