Ehrlich gelogen

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen." - "Zum Mitschreiben: Die Rente ist sicher" - "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort." - "Ich meine mich zu erinnern..." - "I never had sex with that woman" - Eva Demmelhuber hat in ihrem Originaltonfeature legendäre Ehrlich gelogen Lügen gesammelt, zusammengestellt und sehr gekonnt mit hervorragenden Zwischentexten verknüpft. Der Hörer erfährt viel von der gewollten und ungewollten Unwahrheit sowie dem Wesen der Profitlüge. Aber auch die evolutionsbiologische Notwendigkeit der Lüge wird beleuchtet und der Hörer wird geschult, Lügen zu erkennen: blinzeln, stottern, zögern ... Ein hervorragendes, spitzes Featurevergnügen mit von Stephan Zinner und Christiane Blumhoff gesprochenen Zwischentexten. Einziger Wehrmutstropfen ist die erkennbar bayrisch eingefärbte Sprechstimme des Erzählers. Dennoch als kurzweiliges politisches Feature und humorvolles Lehrstück über die Lüge bereits für den Grundbestand zu empfehlen.

Sebastian Loth

Sebastian Loth

rezensiert für den Borromäusverein.

Ehrlich gelogen

Ehrlich gelogen

von Eva Demmelhuber mit O-Tönen von Franz Josef Strauß ... [Sprecher: Stephan Zinner ...]
Der Hörverl. (2013)

1 CD (ca. 73 Min.)
CD

MedienNr.: 574787
ISBN 978-3-86717-967-6
9783867179676
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ph
Diesen Titel bei der ekz kaufen.