Conni und die Katzenliebe

Conni arbeitet an einer Hausaufgabe, als Kater Mau ein Stück davon zerstört. Conni schimpft mit ihm und er verschwindet. Als er nach zwei Tagen immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, macht sich die ganze Familie Sorgen und alle beginnen ihn zu Conni und die Katzenliebe suchen. Auch der erste Anruf vom Tierheim war Fehlalarm, doch dann wird Mau tatsächlich abgegeben. Die Freude ist groß, aber nun hat der Kater eine Gefährtin, von der er sich nicht trennen will. Eine Nachbarin bietet sich als neue Heimat für die verwilderte Zora an. Und auch Connis Freund kommt zu seinen Haustieren. - Die beliebte Kinderbuchfigur "Conni" erlebt mit Familie und Freunden ein neues Alltagsabenteuer. Die Lebenssituation ist recht realistisch dargestellt, sowohl was Familienrollen wie auch Nachbarschaftsverhältnisse anbelangt. Natürlich ist die Welt hier letztlich "heil", aber es gibt durchaus Konflikte und schwierige Situationen. - In allen Hörbuchbeständen gut einsetzbar: sowohl wenn bereits andere Titel der Reihe vorhanden sind, wie auch als Erstanschaffung.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Conni und die Katzenliebe

Conni und die Katzenliebe

nach ... Julia Boehme. [Sprecher: Wolf Frass ...]
Silberfisch (2017)

Meine Freundin Conni
1 CD (ca. 67 Min.)
CD

MedienNr.: 589564
ISBN 978-3-86742-492-9
9783867424929
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.