Freakshow

Privatdetektiv Kryszinski hat gleich mehrere Aufträge zu erledigen, die ihn aus seiner notorischen finanziellen Notlage retten sollen. Da er die Miete nicht zahlen kann, fliegt er aus seiner Wohnung und schlüpft erst mal als Nachtwächter in einer Freakshow forensischen Klinik unter. Dort geht es nicht mit rechten Dingen zu. Dreiste Diebstähle von Baumaterial und entführte Patienten halten ihn ganz schön auf Trapp. Nebenher ermittelt er noch in einem Fall von Autodiebstahl und ist einem international gesuchten Kinderschänder auf der Spur. Als Pechvogel manövriert er sich immer wieder in Situationen, die er kreativ und mit unkonventionellen Mitteln löst. - Teils komisch und mit Wortwitz, teils grotesk übertrieben, häufig hart an der Grenze des guten Geschmacks, ein Krimi, der sich gut und flüssig liest, aber sicher nicht für alle Leser geeignet ist.

Christiane Kühr

Christiane Kühr

rezensiert für den Borromäusverein.

Freakshow

Freakshow

Jörg Juretzka
Rotbuch-Verl. (2011)

Rotbuch Krimi
220 S.
fest geb. 16,95

MedienNr.: 569898
ISBN 978-3-86789-140-0
9783867891400
ca. € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.