Du und ich

Lorenzo Cuni ist ein Einzelgänger. Um seine Mutter zu beruhigen erfindet er einen gemeinsamen Skiurlaub mit Mitschülern. In Wirklichkeit richtet er sich im elterlichen Keller wohnlich ein. Dort verbringt er die angeblichen Urlaubstage gemütlich Du und ich mit Fernsehen und Computerspielen. Sogar an Selbstbräuner hat er gedacht. Alles ist in bester Ordnung, bis seine Halbschwester Olivia im Keller auftaucht. Die beiden verbringen gemeinsame Tage im Keller. Eigentlich sind es schlimme Tage, denn Olivia ist drogensüchtig und braucht dringend einen Schuss. Doch Lorenzo fühlt sich irgendwie zu seiner Schwester hingezogen und verantwortlich, und so werden die schlimmen Tage auch zu guten Tagen. Doch eines Morgens ist Olivia verschwunden und es wird lange dauern, bis Lorenzo sie wieder trifft. Eine bittersüße Geschichte über Verantwortung und Erwachsenwerden. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Du und ich

Du und ich

Niccolò Ammaniti. Gelesen von Hans Löw
Osterwold audio (2012)

3 CD (ca. 176 Min.)
CD

MedienNr.: 571385
ISBN 978-3-86952-116-9
9783869521169
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.