Der Mieter

"Jack the Ripper" versetzt London in Angst und Schrecken. Er ermordet und verstümmelt junge, blonde Frauen. Durch Alkohol verliert Ellens Mann seine Arbeit und Ellen ist gezwungen, einige Zimmer in ihrem Haus zu vermieten. Als Mr. Slade einzieht, Der Mieter ist Ellen fest davon überzeugt, dass dieser ein echter Gentleman ist. Doch schon bald beginnt sie zu zweifeln. Durch sein sonderbares Verhalten vermutet sie bald, dass Mr. Slade der Frauenmörder ist. Ellens innere Zerrissenheit und das Gefühl, mit einem Mörder unter einem Dach zu leben, machen sie krank. Die Lage spitzt sich zu, als Daisy, Ellens Tochter, zu Besuch kommt. Sie ist jung, hübsch und blond und eines Tages ganz alleine mit Mr. Slade. Ein grandioses Kunstkopfhörspiel mit erstklassigen Sprechern, dank derer der Zuhörer das Gefühl hat, mittendrin im Geschehen zu sein. In allen Büchereien sehr gut einsetzbar.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Mieter

Der Mieter

nach einem Roman von Marie Belloc Lowndes. Hörspiel von Regine Ahrem. Mit Gerd Wameling ...
Osterwold audio (2018)

1 CD (ca. 65 Min.)
CD

MedienNr.: 592954
ISBN 978-3-86952-384-2
9783869523842
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.