Er

Um an der Beerdigung seiner Schwester teilzunehmen, kommt Hannes Jensen nach Berlin. Beim Kauf von Blumen für die Bestattung lernt er die Blumenhändlerin Lea kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Da Lea nicht über sich reden möchte, Er wird sie für Hannes immer mehr zu einem Rätsel. Zur gleichen Zeit liegt auf Lewis, einer Insel der Hebriden, Leas Vater im Sterben. Sein letzter Wunsch wäre, dass seine Tochter, die früher Fotografin war, ein bestimmtes Bild vernichtet. Deshalb schickt er Angus und Sean nach Berlin. Doch Lea ist nicht umsonst so weit von zu Hause geflohen. Mit ihr, ihrem Vater und ihren ehemaligen Liebhabern Angus und Craig verbindet sie ein folgenschweres und mörderisches Geheimnis. Hannes ist, ohne es zu wissen, das fast identische Ebenbild Craigs. Dieser kam vor wenigen Jahren auf mysteriöse Weise ums Leben, als er bei der Jagd, von Angus absichtlich im Stich gelassen, von den Klippen ins tosende Meer stürzt. Als Angus Lea und Hannes, den er für Craig halten muss, in Berlin zusammen sieht, läuft er völlig verwirrt über die Straße und wird von einem Auto überfahren. Nach diesem verstörenden Unfall möchte Hannes endlich die Wahrheit über Leas Vergangenheit wissen. Er reist nach Lewis, wo er zwar keine befriedigenden Antworten auf seine Fragen erhält, aber hier doch seine wahre Liebe zu Lea erkennt. - Ein interessanter Roman, der gleichzeitig eine Liebesgeschichte und ein Krimi ist und der sich durch ein ausgetüfteltes Psychogramm seiner Protagonisten auszeichnet.

Josef Schnurrer

Josef Schnurrer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Er

Er

Linus Reichlin
Galiani (2011)

273 S.
fest geb.

MedienNr.: 567838
ISBN 978-3-86971-036-5
9783869710365
ca. 18,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.