Die Insel der letzten Wahrheit

Eine Frau lernt einen Mann kennen, von dem sie nur weiß, dass er auf einer einsamen Insel gestrandet war. Sie werden ein Paar und er erzählt ihr seine Geschichte, damit sie sie nach seinem Tod veröffentlicht. Es ist eine Geschichte von Schuld, denn Die Insel der letzten Wahrheit er hat den Mann, der auch auf der Insel lebte, getötet, weil er ihm mißtraute. Am Ende des Hörbuchs weiß die Protagonistin, dass der Mann, den sie liebte, nicht der war, für den er sich ausgab. Sie hat erfahren, dass man auch einen geliebten Menschen nicht wirklich kennt und dass jeder zur Lüge in der Lage ist. Das klingt ganz interessant, doch das Hörbuch ist vor allem eines: nichtssagend. Die Geschichte ist nicht unterhaltsam oder tiefschürfend genug, dass man sie hören muss. Ordentlich gelesen, das ja, doch es plätschert so vor sich hin. Muss in keinen Bestand, tut aber auch keinem weh.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Insel der letzten Wahrheit

Die Insel der letzten Wahrheit

Flavia Company. Gelesen von Nadja Schulz-Berlinghoff ...
Steinbach sprechende Bücher (2011)

3 CD (ca. 189 Min.)
CD

MedienNr.: 352362
ISBN 978-3-86974-084-3
9783869740843
ca. 17,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.