Ich will Nudeln!

Der kleine Hase Simon will immer nur eines: Nudeln. Egal, was seine Mama oder sein Papa ihm anbieten, für ihn gibt es nur eine Antwort. "Ich will Nudeln." Und wenn das nicht klappt, dann wird Simon eben mal lauter. Doch irgendwann reicht es seiner Ich will Nudeln! Mama und sie schickt ihn auf sein Zimmer. Dort tobt Simon erst mal richtig. Doch dann hört er, wie seine Eltern Schokoladenkuchen essen. Das wäre vielleicht auch was für ihn. Und auf einmal ist Simon wieder ganz brav, und isst sogar sein Mittagessen ganz auf, damit er auch ein Stück Kuchen bekommt. Doch als sein Papa ihm endlich Nudeln kocht, sagt Simon plötzlich: "Ich will Pommes." - Ein weiteres lustiges Bilderbuch um den Hasen Simon ("Pipikack": BP/mp 13/666) und eine unterhaltsame Geschichte um ein sehr bekanntes Problem: die Essgewohnheiten kleiner Kinder. Das Buch bietet Raum zum Sprechen, Erzählen und Erkennen dieses kindlichen Verhaltens. Farbenfrohe Bilder runden das lustige, kindgerechte Buch ab. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ich will Nudeln!

Ich will Nudeln!

Stephanie Blake
Moritz-Verl. (2013)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 575603
ISBN 978-3-89565-265-3
9783895652653
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.