Da kommt der Wolf!

Vorm bösen Wolf haben die kleinen Leser natürlich Angst. Und in dem wunderbaren Bilderbuch sieht man ihn auf der ersten Seite tatsächlich schon. Noch ist er weit weg, aber auf den nächsten Seiten kommt er immer näher - zähnefletschend, furchteinflößend! Da kommt der Wolf! Schnell umblättern! Aber nun ist er schon ganz nahe. Vielleicht hilft es, das Buch nach rechts zu kippen, dass er herausrutscht. Es scheint zu funktionieren - er purzelt und rollt aus dem Bilderbuch heraus - aber nein, dann hält er sich im letzten Moment an einem Ast fest. "Blätter um und schüttel das Buch!", heißt es im Text. Es hilft alles nichts, der Teufelskerl lässt nicht locker - auch nicht, wenn man das Buch auf den Kopf stellt. Am Ende steht er ganz groß und schrecklich vor uns "Hilfe! Klapp das Buch zu! Auf dem Umschlag: Puh! Der Wolf ist weg! Fangen wir gleich noch mal von vorne an?" Ein tolles, starkfarbig gezeichnetes, wunderbar emotionales Bilderbuch, das kleinen Kindern auf originellste Weise erlaubt, dosiert mit der eigenen Angst umzugehen. Sehr empfehlenswert.

Da kommt der Wolf!

Da kommt der Wolf!

Ramadier & Bourgeau
Moritz (2014)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 399311
ISBN 978-3-89565-278-3
9783895652783
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 2
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.