Der Tod ist ein bleibender Schaden

Dan McEvoy ist ehemaliger Soldat und nun Türsteher in einem irischen Nachtclub. Doch erst als er sein schütteres Haar mit Haartransplantaten aufhübscht, klappt es auch mit seiner Lieblingskollegin Connie - doch bald schon wird die gutaussehende Der Tod ist ein bleibender Schaden Hostess ermordet. Der Verdacht fällt auf Dan, doch der macht sich nun selbst daran, den Mörder zur Strecke zu bringen. Leider tötet er einen Mafiosi aus Versehen, seine Wohnung wird verwüstet und dann jucken auch noch seine transplantierten Haare... Peter Lohmeyer liest diese genial marode, witzige Gaunerkomödie des Erfolgsautors der weltberühmten Artemis Fowl-Serie. Seine monotone, stets leicht nasale Sprechstimme passt sich herrlich in den leicht skurrilen Unterton dieser Kriminalpersiflage ein. Bereits für kleine Bibliotheken durchaus geeignet.

Sebastian Loth

Sebastian Loth

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Tod ist ein bleibender Schaden

Der Tod ist ein bleibender Schaden

Eoin Colfer. Gelesen von Peter Lohmeyer
Hörbuch Hamburg (2012)

5 CDs
CD

MedienNr.: 571384
ISBN 978-3-89903-351-9
9783899033519
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.