Souvenirs

Das Familienleben des Erzählers lässt ihn in immer neue Verwirrung stürzen. Sein Großvater stirbt, seine Großmutter kommt ins Altenheim und stirbt ebenfalls, und er selbst findet keine Frau, dafür aber einen Job als Nachtportier. Als er dann Souvenirs doch die Frau fürs Leben findet, trennen sich seine Eltern. Und als er sich von seiner Frau trennen will, kommen seine Eltern wieder zusammen. Solche Zufälle irritieren ihn jedes Mal aufs Neue. Mit subtilem Humor und Selbstironie schildert er die Irrfahrt durch sein Leben und Lieben. Dabei deckt er mit philanthropischer Beobachtung menschliche Schwächen und Stärken der Protagonisten auf. Und es wird deutlich, dass das Leben selbst jede Fiktion eines Romans übertrifft. Als Plädoyer für ein intensives Leben für alle Hörer zu empfehlen, die auf spannende innere Momente mehr Wert legen als auf aktionsgeladene Ereignisse.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Borromäusverein.

Souvenirs

Souvenirs

David Foenkinos. Gelesen von Stefan Kaminski
Hörbuch Hamburg (2012)

5 CD (ca. 366 Min.)
CD

MedienNr.: 572825
ISBN 978-3-89903-386-1
9783899033861
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.