Carl Benz

Ohne ihn und seine Ideen sähe die Welt heute ganz anders aus: Carl Benz verblüffte seine Zeitgenossen mit einer Kutsche ohne Pferde - dem Vorfahr unserer Automobile. Alles fängt mit einem technikversessenen Jungen an, der immer gern tüftelt und Carl Benz schon als Schüler und Student Erfindungen macht. Seine wichtigste ist allerdings der motorenbetriebene Wagen. Welche Rolle seine Lehrer, Kollegen und seine Frau Bertha haben, alles das schildert dieses Hörbuch anschaulich und eindringlich. Außerdem berichtet Kathrin Lichius aus der Entwicklungsabteilung bei Daimler, wie die Autos der Zukunft ausgestattet sein könnten. Das Booklet liefert noch weitere Hintergrundinformationen und Schaubilder zur Geschichte und Zukunft des Autos. Ein exzellentes Hörbuch aus der inzwischen sehr bekannten Reihe "Abenteuer & Wissen". Wird schon technikbegeisterte Kinder fesseln, ist aber überhaupt nicht "kindisch" und kann daher auch Erwachsene begeistern. Unbedingt in den Bestand nehmen!

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Carl Benz

Carl Benz

Robert Steudtner. Sprecher: Udo Schenk ... Regie: Theresia Singer
Headroom (2013)

Abenteuer & Wissen
1 CD (ca. 78 Min.)
CD

MedienNr.: 574336
ISBN 978-3-942175-30-2
9783942175302
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: KTe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.