Mama, Papa, wer war vor mir da?

Die kleine Sophia will von Papa und Mama wissen, wer denn vor ihr da war auf der Welt. Deren Antwort, da seien erst einmal sie beide gewesen, ihre Mama und ihr Papa, reicht Sophia nicht - sie will es genau wissen: und davor? Wen gab es da? Und so fragt Mama, Papa, wer war vor mir da? sie sich durch bis zum Urknall: eine Zeitreise, die mit Oma und Opa beginnt und weitergeht über Uromas und Uropas (von denen eine oder einer vielleicht noch in Afrika geboren und als Sklave nach Amerika gebracht wurde) und Ururgroßeltern (die vielleicht als Bauern oder Ritter im Mittelalter gelebt haben) bis zu Ururur...großeltern, die möglicherweise im alten Ägypten beim Bau der Pyramiden geholfen oder als Höhlenbewohner die Höhlenmalerei erfunden haben. Davor gab es noch keine Menschen auf der Erde, nur einen riesengroßen Ozean mit Tieren und Pflanzen - und davor ein enorm großes schwarzes Loch, aber was darin war, weiß noch niemand so genau. Doch Sophia weiß das, und ihre Eltern hätten es sich eigentlich denken können. - Ein bezauberndes Bilderbuch, in dem Thierry Lenain in kurzen Texten auf originelle Art die bohrende Frage vieler kleiner Kinder beantwortet: wer war eigentlich da, als ich noch nicht da war? Stéphanie Marchal hat zu den Antworten passende luftige bunte Bilder gezeichnet, in denen kleine neugierige Betrachter ab vier Jahren viele lustige Details entdecken können. Eine Bereicherung für jede Bücherei!

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mama, Papa, wer war vor mir da?

Mama, Papa, wer war vor mir da?

Thierry Lenain / Stéphanie Marchal ; Übersetzung [aus dem Französischen]: Andreas Illmann
Schaltzeit Verlag (2021)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 977294
ISBN 978-3-946972-50-1
9783946972501
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.