Was zur Hölle?!

Jonas ist schwer in Annika verliebt, doch diese hat nur Augen für Tristan mit seiner gelben Vespa. Also muss Jonas auch eine Vespa haben, doch die kostet Geld. Geld, das weder seine Eltern noch er haben. Als ein Aschefeger gesucht wird, bewirbt sich Was zur Hölle?! der Junge bei Satan und landet prompt in der Hölle. Die Arbeit ist stumpfsinnig, der Chef mies und die Kollegen dumm wie die Nacht. Einer der Kollegen explodiert und Jonas schmuggelt den redenden Aschehaufen im Marmeladenglas nach draußen, weil er sich von ihm wertvolle Tipps in Liebesdingen verspricht. Die Situation spitzt sich zu, denn zwei Teufelchen entführen Annika. Aber mit Gottes Hilfe, der in Gestalt eines Huhns auftaucht, wird alles gut. Eine skurrile Story voller aberwitziger Klischees, genauso chaotisch wie die Gefühlswelt eines 13-Jährigen. Die großen farbenfrohen Panels mit den knappen Texten empfehlen diesen ansprechend gestalteten Hardcoverband für Wirbeleit-Fans.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Was zur Hölle?!

Was zur Hölle?!

Patrick Wirbeleit
Kibitz (2022)

89 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 612739
ISBN 978-3-948690-20-5
9783948690205
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.