Morgen ist leider auch noch ein Tag

Es ist erschreckend, wenn selbst die kleinsten Dinge ungemein viel Energie erfordern und man am liebsten gleich im Bett liegen bliebe. Diese Erfahrung macht auch Tobi Katze, der als Kabarettist und Poetry-Slammer unterwegs ist. Irgendwann spielen all Morgen ist leider auch noch ein Tag die Dinge, die sonst selbstverständlich zu seinem Alltag gehören, keine Rolle mehr. Was passiert mit ihm? Sein Arzt stellt die Diagnose Depression! - Von nun an gehören für Katze - oder sein literarisches Alter Ego? - Therapiesitzungen, scheinbar ausweglose Situationen und Psychopharmaka zu seinem Leben dazu. Er muss lernen, seinen Weg zu gehen und anerkennen, dass ihn viele aus seinem Umfeld nicht verstehen oder seine Krankheit ernstnehmen, denn "traurig ist doch jeder mal". - Tobi Katze möchte kein Mitleid und keinen Ratgeber für Betroffene schreiben, er schildert - mit einer großen Portion Humor - seine eigenen Erfahrungen mit der Krankheit (außerdem bloggt er unter "dasgegenteilvontraurig" auf stern.de). - Was will dieses Hörbuch? Für Betroffene mag es ein Erfahrungsbericht sein, für alle anderen ein Blick in das Thema Depression. Aber: Das Cover wirkt lustiger als das Hörbuch wirklich ist, denn viele Stellen sind doch ernst. Eher als Ergänzung in größeren Büchereien denkbar.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Morgen ist leider auch noch ein Tag

Morgen ist leider auch noch ein Tag

Tobi Katze
audio media (2015)

3 CD (ca. 175 Min.)
CD

MedienNr.: 583992
ISBN 978-3-95639-058-6
9783956390586
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Bi, Na
Diesen Titel bei der ekz kaufen.