Das Bildnis des Dorian Gray

Das Porträt von Dorian Gray ist schön. So schön, dass Dorian es selbst nicht ertragen kann. Wie soll er altern und seine Schönheit vergehen, wenn sein Bildnis stets jung, unschuldig und attraktiv bleibt? In einem unbedachten Moment wünscht er Das Bildnis des Dorian Gray sich genau das Gegenteil ... und so altert das Bild nun für ihn. Damit beginnt aber auch der Verfall und moralische Abgrund von Dorians Seele. - Die Graphic Novel nach Oscar Wildes bekanntem Roman "Das Bildnis des Dorian Gray" setzt die Kunst ins Bild. Mit farbreichen und intensiven Illustrationen erweckt sie die Fantasie der Lesergemeinschaften. Zahlreiche imposante Veranschaulichungen führen durch die tragische Geschichte Dorian Grays. Kleine, oft versteckte Details laden zum Entdecken ein und machen die Graphic Novel somit zu einem unterhaltsamen Lesespaß. Sei es die Mystik der Kunst, dargestellt durch Nebel und Kerzenschein, sich wandelnde Gesichter als Symbol der Vergänglichkeit oder die sublimen Farbtechniken, das Buch ist nicht nur ein Hingucker für Graphic Novel Fans, sondern auch für Liebhaber der klassischen Literatur und die, die es noch werden wollen.

Gerda Harprath

Gerda Harprath

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das Bildnis des Dorian Gray

Das Bildnis des Dorian Gray

Amálie Kovárová ; Illustrationen: Petr Srédl ; nach Oscar Wilde ; aus dem Englischen von Anja Kootz
Knesebeck (2021)

153 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 605619
ISBN 978-3-95728-545-4
9783957285454
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.