Sir David Attenborough

Das Leben von Sir David Attenborough, britischer Naturforscher und berühmt durch seine wunderbaren Tierfilme, erzählt dieses biografische Bilderbuch in bunten Bildern und kurzen Texten, die schon Kindergartenkinder verstehen können. Die Kindheit, Sir David Attenborough sein erstes Tier und sein Werdegang als Tierfilmer bei der BBC werden kindgerecht geschildert. Immer und überall sind Tiere die Hauptdarsteller, ob es sein berühmter Film über die Löwin Elsa oder seine große Leidenschaft, das Great Barrier Reef oder in letzter Zeit sein Engagement für den Naturschutz weltweit ist. Die Biografie greift bildlich die wichtigsten Stationen im Leben des Forschers und Tierfilmers auf. Comichafte akustische Einblendungen und collagenartige Zusammenstellungen von Fotos und Erinnerungsstücken lockern den Inhalt zusätzlich auf und machen das Anschauen für Kinder attraktiv und spannend. - Gern zur Ergänzung des Sachbilderbuchbestandes für Kinder empfohlen.

Annemarie Schreibert

Annemarie Schreibert

rezensiert für den Borromäusverein.

Sir David Attenborough

Sir David Attenborough

Leisa Stewart-Sharpe ; Illustration Helen Shoesmith ; aus dem Englischen von Inge Wehrmann
Mixtvision (2022)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 612240
ISBN 978-3-95854-189-4
9783958541894
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.