Wandance - 01

Die Neuen an der Oberschule sollen sich für eine AG entscheiden und so präsentieren sich die verschiedenen Clubs. Kaboku will nicht auffallen, weil er stottert. Er überlegt, Basketball zu spielen, denn da hat er einen Freund und durch die Regeln Wandance - 01 kann er sich anpassen, was ihn jedoch auch gelegentlich erdrückt. Als er seine Mitschülerin Hikari beim Hiphop beobachtet, ist er sowohl von dem Mädchen als auch vom Tanz so beeindruckt, dass er sich der Hiphop-AG anschließt. Wie Hikari fühlt er das Befreiende des Tanzes und die faszinierende Möglichkeit, sich ohne Worte auszudrücken. Panels ohne Worte veranschaulichen die Dynamik der Bewegungen, interessante Perspektivwechsel fangen gekonnt die Bewegungen ein. Durch das Nennen der gespielten Titel können Fans diesen beim Schmökern lauschen. Eine Reihe mit einem außergewöhnlichen Thema, das bei entsprechendem Publikum sicher viele Anhänger finden kann.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Wandance - 01

Wandance - 01

Coffee ; aus dem Japanischen von Rahel Niedermann
manga cult (2022)

Wandance ; 1
184 Seiten
kt.

MedienNr.: 612675
ISBN 978-3-96433-718-4
9783964337184
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.