Der Killer - Secret Agenda - 3. Präzisionsarbeit

Im Auftrag des französischen Geheimdienstes nahm der nun ‘Frank’ genannte Killer (zuletzt: BP/mp 21/736) eine neue Identität in einer Hafenstadt an, um diverse Drogen- und Waffenschmuggler-Banden auszuschalten. Zunächst ging der Plan nicht auf. Der Killer - Secret Agenda - 3. Präzisionsarbeit Doch die Komplizen des korrupten Bürgermeisters nebst einem kriminellen Iman dezimieren sich zunehmend selbst. Als ihr Hintermann sich anschickt, eine wichtige Regierungsposition einzunehmen, greifen Frank und seine Kollegen zu härteren Maßnahmen. Aber auch die Polizei sieht nicht tatenlos zu. Zwischen kurzen Actioneinlagen und kapitalismuskritischen Dialogen oder Off-Kommentaren pendelnd, bleibt Matz seiner desillusionierenden Sicht auf die negativen Seiten menschlichen Handels treu. Immerhin findet sich am Ende ein Lichtblick auf Grenzen der Kriminalität. Zeichner Jacamon baut auf helle Bildkompositionen, die immer wieder von blutigen, düsteren Exkursionen gebremst werden. Es bleibt zu erwarten, dass es sich nicht um den letzten Auftrag des zynischen Hitmans handelt. Für größere Bestände.

Gregor Ries

Gregor Ries

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Killer - Secret Agenda - 3. Präzisionsarbeit

Der Killer - Secret Agenda - 3. Präzisionsarbeit

Zeichnung: Luc Jacamon ; Szenario: Matz ; aus dem Französischen von Martin Budde
schreiber&leser (2022)

Der Killer - Secret Agenda ; 3
64 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 609517
ISBN 978-3-96582-097-5
9783965820975
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.