Brücke nach Terabithia

Eine elfjähriger Junge muss den Tod seiner gleichaltrigen Freundin verarbeiten und überwinden. Dies gelingt ihm mit Hilfe seiner Fantasie, die ihn dazu befähigt, Trost in einem Zauberreich zu suchen, zu dem nur er und die Tote Zugang hatten. Ein Brücke nach Terabithia durch seine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Tod beeindruckender Jugendfilm nach einem Kinderbuch, der durch Zugeständnisse an den Zeitgeschmack des Mainstream-Kinos am Ende etwas zu dick aufträgt, dennoch sensibel die Lebenswirklichkeit und das Verständnis von Kindern auch für kaum fassbare Situationen einfängt.

Brücke nach Terabithia

Brücke nach Terabithia

[Darst.:] Josh Hutcherson ... Nach einem Roman von Katherine Paterson. Drehbuch: Jeff Stockwell ... Regie: Gabor Csupo
Constantin Film (2007)

1 DVD Video (ca. 92 Min.)
DVD Video

MedienNr.: 557210
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.