Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 11251 - 11260 von 14053
Medienart
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Der verräterische Pilger
Medienprofile

Der verräterische Pilger

Der Krimi aus der Reihe "Tatort Geschichte" ist dem mittelalterlichen Rothenburg gewidmet. Agnes, die Tochter des Schusters, findet eine geheimnisvolle Nachricht am Fuß einer verletzten Brieftaube. Doch was ist mit der seltsamen Botschaft gemeint? Und warum trifft sich der Stadtbüttel nachts mit der...

Wir lesen gemeinsam!
Medienprofile

Wir lesen gemeinsam!

Mit diesem Band aus der beliebten Lesedrachen-Reihe kommt keine Langeweile auf: ob fantasievolle Abenteuer mit Piraten, Elfen oder gruseligen Vampiren oder Geschichten aus dem Alltag der Kinder, die Themen wie Freunde finden oder Ängste überwinden aufgreifen - abwechslungsreicher Lesespaß wird hier...

Sandmännchen geht leise, leise auf die Reise ...
Medienprofile

Sandmännchen geht leise, leise auf die Reise ...

Leise, leise verlässt das Sandmännchen jeden Abend seine Insel und besucht Kinder, die nicht einschlafen wollen. Da ist die kleine Klara. Immer noch muss sie ihre hungrigen Kuscheltiere füttern, obwohl Mama sie schon mehrmals aufgefordert hat zu schlafen. Unversehens kommt das Sandmännchen hinter...

Carl Benz
Medienprofile

Carl Benz

Ohne ihn und seine Ideen sähe die Welt heute ganz anders aus: Carl Benz verblüffte seine Zeitgenossen mit einer Kutsche ohne Pferde - dem Vorfahr unserer Automobile. Alles fängt mit einem technikversessenen Jungen an, der immer gern tüftelt und schon als Schüler und Student Erfindungen macht. Seine...

Prinzessinnengeschichten
Medienprofile

Prinzessinnengeschichten

Die Emanzipation hat auch im Reich der Prinzessinnen zugeschlagen, das wird in diesen witzigen Geschichten von Michaela Hanauer deutlich. Da reißt Dornröschen kurzerhand die Rosenhecke ein, Prinzessin Fiora kocht Suppe aus der Erbse, die sie in ihrem Bett findet, Prinzessin Jola hilft dem...

Sam Hinkel und die Akademie für Ärger
Medienprofile

Sam Hinkel und die Akademie für Ärger

Sam Hinkel hat die Aushilfslehrerin versehentlich mit einem Apfel abgeschossen, was diese wohl nicht überlebte. Seine Eltern, die sich mit seiner Erziehung überfordert sehen, bringen ihn in die Kilter-Akademie. Dort soll ihm endlich Zucht und Ordnung beigebracht werden. Doch kaum sind seine Eltern...

Ein Geschenk aus dem Himmel
Medienprofile

Ein Geschenk aus dem Himmel

Vor fast einem Jahr ist Cally Louise Fishers Mutter tödlich verunglückt. Das kleine Mädchen würde gerne über ihre Trauer und die Veränderungen in der Familie sprechen, doch niemand will ihr dabei zuhören. Der große irische Wolfshund, der regelmäßig auftaucht, scheint Cally zu verfolgen und sie hat...

Paradiesvoll & geheimnisgrün
Medienprofile

Paradiesvoll & geheimnisgrün

Mads Vater James arbeitet als Ornithologe für die Dschungel-Wellness-Oase "La Lava". Die in den USA zurückgebliebene Familie glaubt, dass er dort seltene Vogelarten aufspüren und katalogisieren soll. Als die Familie ein besorgniserregender Brief des Vaters erreicht, reisen Mad, ihre jüngere...

Ich und meine Schwester Klara - Die lustigsten Streiche der Welt
Medienprofile

Ich und meine Schwester Klara - Die lustigsten Streiche der Welt

Ende der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts begann Inkiow, seine Geschichten um Klara und ihren kleinen namenlosen Bruder zu veröffentlichen und erfreute mit den herzerfrischenden Erzählungen mehrere Kindergenerationen. Nachdem die Streiche der Geschwister jahrelang nicht mehr lieferbar waren, sind...

Die Bären von Hügelwald
Medienprofile

Die Bären von Hügelwald

Die Geschichte beginnt mit einem Elefanten, der kein Tutu mehr tragen will und deshalb in den Hügelwald flieht. Dort lernt er den kleinen Grizzly kennen. Aber was heißt schon klein? Der Grizzly kann seine Größe verändern und so gibt es ihn in Small, Medium, Large und Extralarge und außerdem heißt er...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com