Großstadtdschungel

Das Spiel Großstadtdschungel von Reiner Knizia halte ich für den Verleih für ungeeignet. Das Spiel trägt den Untertitel "Würfel-Krimi". Leider ist das Spiel alles andere als aufregend und spannend. Reihum würfeln die Spieler:innen mit 4 Würfeln, Großstadtdschungel die sie auf Ortschaften ablegen. Dabei ist kaum von Taktik oder Einflussnahme zu sprechen. Man würfelt, legt die Würfel an und hofft, dass man irgendwann mal eine Karte ganz auffüllen kann, um sie zu erhalten. Währenddessen hängt alles vom Würfelglück der Mitspieler:innen ab, ob sich meine Würfelauslage gelohnt hat. Niemand wollte das Spiel noch ein zweites Mal spielen. Es wird nonstop gewürfelt, bis 20 Ortschaftskarten mit Würfeln gefüllt wurden. Das wird im Laufe des Spiels sehr langweilig. Leider nicht zu empfehlen.

Stefan Schulte

Stefan Schulte

rezensiert für den Borromäusverein.

Großstadtdschungel

Großstadtdschungel

von Reiner Knizia
Gmeiner (2022)

1 Spiel (Einsatzzentrale, 25 Ortskarten, 4 Ortstafeln, 4 Ermittlerkarten, 4 Ermittlungswürfel, 20 schwarze Plättchen, 40 Chips, Suspendierungsmarke, Spielanleitung)
Spiel

MedienNr.: 611514
EAN 004260220581826
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Sp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.