Tierische Profite

Wieder einmal erschreckt ein Verbrechen das venezianische Idyll - mit mehreren Stichverletzungen wird ein Mann im Wasser treibend gefunden. Auffallend sind vor allem seine deformierten Glieder, hervorgerufen durch eine seltsame Krankheit. Commissario Tierische Profite Guido Brunetti und seine Kollegen können zumindest die Identität des Toten klären: Dr. Andrea Nava, ein Tierarzt mit eigener Praxis, der sich als "Fleischbeschauer" im Schlachthof ein mageres zweites Einkommen sichern konnte. Nach und nach wird klar, dass im Schlachthof nicht alles so seinen rechten Gang geht. Wusste Nava mehr, als er wissen sollte und musste er deshalb sterben? Man ahnt es schon - die Machenschaften der Fleischindustrie dienen im mittlerweile 21. Fall für Brunetti (zuletzt: Reiches Erbe - BP/mp 13/456) als Aufhänger. Daneben gehen die kleinen und großen Probleme und Ränkespiele in der Questura ihren üblichen Gang und die privaten Angelegenheiten der Brunettis spielen ebenso eine Rolle wie die morbide und stets vom Hochwasser bedrohte Serenissima. Sicher nicht der stärkste Fall der Reihe (das ist schon einige Jahre her), aber wieder solide Kost für Freunde der Serie. Jochen Striebeck ist inzwischen so etwas wie die deutsche Donna-Leon-Hörbuch-Stimme - und wieder macht er seine Sache sehr gut! Neben oder anstelle der Buchausgabe überall zu empfehlen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Tierische Profite

Tierische Profite

Donna Leon. Gelesen von Jochen Striebeck
Diogenes (2013)

Diogenes Hörbuch
8 CD (ca. 579 Min.)
CD

MedienNr.: 376627
ISBN 978-3-257-80108-8
9783257801088
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.