1 Hund & 1000 Fragen

Die in der Hundeszene bekannte Hundetrainerin Petra Krivy hat schon einige Bücher geschrieben (zul. "Mein Hund hat Stress", BP/mp 21/796). Das aktuelle ist allerdings kein Buch zur Verhaltensbiologie oder zum Herdenschutzhund, für die sie Expertin 1 Hund & 1000 Fragen ist. Es ist eine Sammlung an Fragen, die sich Hundehalter/-innen früher oder später stellt: Von „Wie oft muss ich meinen Hund baden?“ über „Darf mein Hund vor mir durch die Tür?“ bis hin zu „Wie reagiere ich, wenn es zu einer Beißerei mit einem anderen Hund kommt? Greife ich ein?“. Natürlich gibt es zu verschiedenen Fragen verschiedene Meinungen, aber darum geht es hier nicht. Die Autorin hat zurecht ihre Meinung, sie beantwortet alle Fragen klar und deutlich, gut nachvollziehbar und verständlich. Außerdem ist das Buch ansprechend bebildert, mit schönen Fotos und ab und zu einer Zeichnung/einem Cartoon. Stimmig gegliedert in sechs Kapitel von Bürokratie bis Erziehung. - Ein sehr sinnvolles Buch, empfohlen für alle Bestände.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

1 Hund & 1000 Fragen

1 Hund & 1000 Fragen

Petra Krivy
Müller Rüschlikon (2022)

158 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
kt.

MedienNr.: 750421
ISBN 978-3-275-02244-1
9783275022441
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.