Du gehörst uns

Eben war die Welt von Pete, Maddie und ihrem zweijährigen Sohn Theo noch in Ordnung. Doch dann steht eines morgens Miles Lambert vor ihrer Tür und erklärt, dass ihre Kinder nach der Geburt vertauscht worden seien. Beide Elternpaare verständigen Du gehörst uns sich darauf, das Problem freundschaftlich anzugehen, gemeinsam das vermeintlich schuldige Krankenhaus zu verklagen und das Beste aus der Situation zu machen. Doch schon bald fühlt Pete sich unbehaglich im Beisein von Miles. Nach und nach greift Miles mehr in das Leben von Theos Familie ein und nach kurzer Zeit stehen Pete und Maddie einem Alptraum gegenüber: Wird ihnen das Sorgerecht für Theo entzogen werden? Und was geschieht mit David, ihrem leiblichen Sohn, der als Folge von Sauerstoffmangel bei der Geburt besondere Pflege benötigt? Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Maddie und Pete erzählt und durch Gerichtsprotokolle und Auszüge aus der Polizeiakte ergänzt. So ist dem erfolgreichen englischen Thriller-Autor ein Pageturner gelungen, der die Leser/-innen nicht loslässt und wieder einmal zeigt: Das Grauen kommt nicht durch Zombies oder blutigen Serienkiller in unser Leben, sondern durch die netten Menschen von nebenan, die sich in unser Leben schleichen. Allen Thrillerfans dringend empfohlen.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Du gehörst uns

Du gehörst uns

JP Delaney ; aus dem Englischen von Sibylle Schmidt
Penguin Verlag (2021)

438 Seiten
kt.

MedienNr.: 606004
ISBN 978-3-328-60198-2
9783328601982
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.