Es kommt

Darius ist der Sohn des Denkers seines Dorfs. Der Denker achtet darauf, dass der Zusammenhalt im Dorf erhalten bleibt und dient als Dorfältester. Sie führen ein einfaches Leben, als auf einmal dieses Geräusch entsteht. Es ist überall und niemand Es kommt weiß, was es bedeutet. Die Dorfbewohner sind sich uneinig und spalten sich immer weiter. Doch dann offenbart sich die Quelle des Geräuschs… Die Geschichte ist kurz, aber unterhaltsam um das mysteriöse Geräusch herum aufgebaut, dessen Herkunft sich am Ende lüftet. Aufgrund der Kürze der Geschichte entsteht aber weder in der Story noch bei den Figuren eine wirkliche Tiefe.

Julian Schirm

Julian Schirm

rezensiert für den Borromäusverein.

Es kommt

Es kommt

Oliver Uschmann/Sylvia Witt
Gulliver von Beltz & Gelberg (2021)

85 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 607002
ISBN 978-3-407-82003-7
9783407820037
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.