Die Suche nach Pharaos Sohn

In diesem Buch reisen wir ins lang vergangene ägyptische Königreich zu Zeiten der Pharaonen. Und hier lernen wir auch Ra kennen - und lieben. Ra, so könnte man meinen, ist nur ein königlicher Kater, aber nein, er ist so viel mehr: Er ist der Kater Die Suche nach Pharaos Sohn des Pharaos, worauf er sich auch was einbildet, aber er ist auch das Kindermädchen für die königlichen Kinder, dies erträgt er dagegen nur mit äußerster Überwindung... Und weil es zu Zeiten der Pharaonen so wie heute oftmals um Macht und Reichtum ging und der Pharao gern mal dringende Dinge ohne Familienanhang zu erledigen hat, wird Ra kurzerhand zum Bodyguard der Kinder ernannt... Nach der Nilfahrt zum Palast der Ehefrau Satiah allerdings passiert das Schreckliche und der Sohn des Pharaos ist plötzlich verschwunden! Wie konnte das denn passieren - und vor allem, wo ist Dedi nun? Haben ihn die Krokodile rund um den Palast gefressen? Ra und seine treuen Freunde wie die Katze Mui und der Skarabäus Khepri bilden trotz ihrer Unterschiede ein tolles Team und stoßen durch die Suche nach Dedi auf noch viel größere Geheimnisse, die dringend ermittelt werden müssen! - Dritter Band einer Reihe (s. BP/mp 21/904), der aber auch gut einzeln gelesen werden kann, wie ich finde. Besonders gefallen hat mir an diesem Buch die Aufarbeitung von ägyptischer Geschichte und das spielerische Zusammenspiel von unterschiedlichen Charakteren beim Kampf gegen das Böse. Eine interessante Idee, eine Katze zur damaligen Zeit ermitteln zu lassen - man muss Ra und seine Freunde einfach mögen!

Tanja Dylla

Tanja Dylla

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Suche nach Pharaos Sohn

Die Suche nach Pharaos Sohn

Amy B. Greenfield ; aus dem Englischen von Birgitt Kollmann ; illustriert von Felicitas Horstschäfer
dtv (2022)

Ein Fall für Katzendetektiv Ra
282 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 611831
ISBN 978-3-423-64099-2
9783423640992
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.