Das verschwundene Amulett

Kater Ra führt ein gemütliches Leben im Pharaonenpalast. Als Haustier der Herrscherfamilie bekommt er nur die feinsten Speisen kredenzt und kennt alle wichtigen Personen und Tiere des alten Ägyptens. Etwas Abwechslung in sein Leben bringt Skarabäuskäfer Das verschwundene Amulett Khepri, der Ra von den Neuigkeiten im Palast berichtet: Das junge Dienstmädchen Tedimut wird verdächtigt, ein kostbares Amulett der Pharaonenfamilie gestohlen zu haben. Ihr droht eine grausame Strafe. Doch Khepri ist von der Unschuld Tedimuts überzeugt und möchte zusammen mit Ra die Wahrheit ans Licht bringen. Zusammen machen sich die beiden daran, im Palast nach Spuren zu suchen und die vielen Tiere zu befragen. - Dietmar Bär sorgt für fast vier Stunden Unterhaltung, denn er gibt den Charakteren jeweils eine ganz eigene Stimme. Die Handlung selbst ist nicht übermäßig spannend, gibt aber einen guten Einblick in das Palastleben der Ägypter und die Vielzahl an Namen ist beachtlich. Ein Booklet mit Informationen über die Pharaonen und ihre vielen Gottheiten wäre schön gewesen. Ein zweiter Teil ist bereits erschienen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Das verschwundene Amulett

Das verschwundene Amulett

Amy B. Greenfield ; gelesen von Dietmar Bär ; aus dem Englischen von Birgitt Kollmann
sauerländer audio (2021)

Ein Fall für Katzendetektiv Ra ; [1]
1 mp3-CD (circa 229 min)
mp3-CD

MedienNr.: 607098
ISBN 978-3-8398-4996-5
9783839849965
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.