Der große Grabraub

Kater Ra führt ein süßes Leben am Hof der ägyptischen Herrscherfamilie. Sein Leben ist luxuriös und nur die feinsten Häppchen stehen auf der Speisekarte. Doch schon zu Lebzeiten will das Jenseits geplant sein. Bei einer Reise ins Tal der Könige Der große Grabraub kann Ra das zukünftige Grab des Pharaos und auch sein eigenes besuchen. Er soll sogar Modell für ein Wandgemälde und ein Standbild stehen. Doch die friedliche Idylle wird gestört, als Grabräuber eines der Königsgräber aufbrechen und Kostbarkeiten stehlen. Zusammen mit dem Skarabäuskäfer Khepri und der Straßenkatze Miu beginnt die Suche nach den Räubern. Das ist weder einfach noch ungefährlich, denn nicht alle spielen ein ehrliches Spiel: Der Wesir am Pharaonenhof hat eigene Interessen und da sind ihm die Tiere eher hinderlich. - Auch im zweiten Teil der Reihe sorgt Dietmar Bär für mehr als vier Stunden gute Unterhaltung. Den vielen verschiedenen (menschlichen wie tierischen) Charakteren gibt er eine eigene Stimme. Die Handlung selbst ist wieder nicht übermäßig spannend, gibt aber einen guten und anschaulichen Einblick in das Palastleben der Ägypter und den Totenkult der Pharaonen. Vor allem als Fortsetzung des ersten Teils (BP/mp 22/553) zu empfehlen.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Der große Grabraub

Der große Grabraub

Amy B. Greenfield ; gelesen von Dietmar Bär ; aus dem Englischen von Birgitt Kollmann
sauerländer audio (2022)

Ein Fall für Katzendetektivin Ra ; Band 2
1 mp3-CD (circa 278 min)
mp3-CD

MedienNr.: 608729
ISBN 978-3-8398-4997-2
9783839849972
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.