Kopf frei!

Das Sachbuch befasst sich mit den Störungen, denen wir und damit unser Gehirn im Alltag ausgesetzt sind. Der Autor beschreibt anschaulich und in laiengerechter Sprache die Mechanismen, die in uns zu Überlastung führen und unser Gehirn in Stress Kopf frei! versetzen. Unterhaltsam und für ein Sachbuch überraschend einfach und gut lesbar gibt er Tipps, wie wir effektiver entspannen und damit glücklicher und leistungsfähiger werden können. Ohne moralisierend zu sein, schafft es Prof. Busch, Impulse zu setzen, die mich sofort angesprochen haben, sie im Alltag auszuprobieren. Einen davon, die tiefe Stunde - eine Zeitspanne ohne Ablenkungen- praktiziere ich regelmäßig und kann ihre positive Wirkung bestätigen. Da das Buch kein Abgesang auf moderne Medien ist und diese nicht verteufelt, sondern mit Humor die Grenze zwischen hilfreich und überfordernd darstellt, empfehle ich dieses Buch auch schon jungen Menschen ab ca. 12 Jahren. Ja, ich würde mir wünschen, dass möglichst viele junge Mediennutzer dieses Buch lesen. Sehr empfehlenswert, ein echter Glücksfall.

Corinna Wagner

Corinna Wagner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Kopf frei!

Kopf frei!

Volker Busch
Droemer (2021)

286 Seiten
kt.

MedienNr.: 989368
ISBN 978-3-426-27865-9
9783426278659
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ps
Diesen Titel bei der ekz kaufen.