Brummps

Jonny ist eine sehr ungeschickte Ameise und viel dicker als die anderen, so dass er nicht mal in den Ameisenhügel passt. Dann hat er plötzlich auch noch ein ständiges Brummen im Rücken, das kann nur die ansteckende Brummps-Krankheit sein. Jonny Brummps verlässt die Familie und macht sich auf in die Wildnis, glücklicherweise begleitet von seiner Freundin Butz, die immer gut gelaunt ist. Als er die sympathische Mistkäferdame Maggie kennenlernt, wird Jonny klar, dass er gar keine Ameise ist. Im richtigen Moment schafft er es, zum ersten Mal seine Flügel auszubreiten und zu fliegen. Mit Heldenmut kann er Butz retten, die von einem Vogel gefangen wurde. Gemeinsam kehren sie zum Ameisenhügel zurück, aber Maggie will er unbedingt wiedersehen. - Witzige Geschichte mit ansprechenden Illustrationen über Familie, Freundschaft und Identitätssuche. Für geübte Leser/-innen in allen Büchereien, auch als Vorlesebuch gut geeignet.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Brummps

Brummps

Dita Zipfel ; mit Illustrationen von Bea Davies
Hanser (2022)

129 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 608397
ISBN 978-3-446-27255-2
9783446272552
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.