Bosco Rübe rast durchs Jahr

Bosco ist gerade drei geworden und schwelgt noch in den Erinnerungen an seinen Geburtstag. Er kann ihn noch genau in seinem Körper spüren und hat nun eine neue Lieblingszahl - nämlich die 3. Danach beginnt die äußerst lustige Reise durch Boscos Bosco Rübe rast durchs Jahr Jahr bis zu seinem 4. Geburtstag. Wir lernen Boscos Alltag kennen, seine Gedanken dazu, seine Abenteuer, seine Gefühle, seine Träume und die Fantasiewelten, in die er regelmäßig abtaucht. Wir erleben, wie er sich über so mache Aussagen von Erwachsenen wundert und durch eigene Aussagen und Taten so manches Mal die Erwachsenen in seinem Leben aus der Fassung bringt. Zum Beispiel als er als Babyente in einer kalten Pfütze liegt und die Menschensprache natürlich nicht verstehen kann, auch nicht als alle anderen Rüben nach Hause wollen. Aber in einem warmen Ententeich mit Brotkrumen gefüttert zu werden klingt für seine Entenohren dann doch sehr verlockend. - Selten habe ich ein so witziges und gleichzeitig mitreißendes Kinderbuch gelesen. Die Art, wie alltägliche Situationen, die wohl die meisten Eltern so oder so ähnlich bereits erlebt haben, aus Kindersicht beschrieben werden, sorgt bei den Lachmuskeln garantiert für Arbeit.

Ulla Hittmeyer

Ulla Hittmeyer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Bosco Rübe rast durchs Jahr

Dita Zipfel & Finn-Ole Heinrich ; [Illustrationen:] Tine Schulz
Huckepack im Mairisch Verlag (2022)

76 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 612427
ISBN 978-3-948722-21-0
9783948722210
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.