Bretonische Nächte

Ein mysteriöses Vorkommnis beschäftigt das Team von Kommissar Georges Dupin. Kollege Kadeg wurde nachts im Garten seiner Tante niedergeschlagen und schwer verletzt, als er nach ihrem Tod noch einmal in ihren Garten zurückgekommen war zum Abschiednehmen. Bretonische Nächte Die hochbetagte, eigenwillige Dame war am Vortag an Herzschwäche verstorben, nachdem sie selbst wochenlang seltsame Vorzeichen für ihr baldiges Ableben gesehen hat. Als jedoch ihr Gärtner erschlagen wird und dessen Frau mit einer schweren Vergiftung kämpft, kann Dupin nicht mehr an einen Zufall glauben. Die Tante hinterlässt ein großes Vermögen, sie war eine qualifizierte Vogelbeobachterin, aber worin liegen die wahren Gründe für die Verbrechensserie? Lange tappen die Ermittler im Dunkeln und vertreiben sich die Zeit mit köstlichen bretonischen Meeresfrüchten, viel Kaffee und feinem Gebäck, bis Dupin urplötzlich einen Gedankenblitz hat! - Die Bretagne, ihre wunderbare Landschaft, ihre Kultur und die Lebensart sind das eigentliche Thema des Buchs, der Kriminalfall läuft diesmal noch mehr im Hintergrund mit als bei früheren Bänden der Serie. Für alle Fans von Kommissar Dupin.

Marion Sedelmayer

Marion Sedelmayer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bretonische Nächte

Bretonische Nächte

Jean-Luc Bannalec
Kiepenheuer & Witsch (2022)

328 Seiten : Karten
kt.

MedienNr.: 608291
ISBN 978-3-462-05403-3
9783462054033
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.