Bad influence

Das Buch von Stefanie Hasse ist am Puls der Zeit. Wir begeben uns mit den reichen Geschwistern Price und einer handverlesenen Gruppe von Influencern auf die Jungfernfahrt des neuesten Kreuzfahrtschiffs "Siren" der Reedereifamilie Price. Die Marketingstrategie Bad influence ist so ausgelegt, dass die Gäste vorab exklusiv das Schiff in all seiner Pracht kennenlernen können - und dies entsprechend filmen und verbreiten, aber nicht wie üblich auf Instagram, sondern aufgrund fehlender Netzabdeckung auf die Terminals vor Ort. Ein TV-Sender hat exklusiv Zugang zu dem Material und wird abendlich die Highlights zeigen. Jedoch kommen hier weitaus mehr Dinge zum Vorschein, die untereinander Misstrauen und Neid hervorbringen ... In all dem Trubel fühlt sich Tara nur bedingt wohl, hat sie doch ausreichend negative Erfahrungen mit Social Media machen müssen. Aber als Begleitung und Freundin von Lola Price genießt sie besondere Aufmerksamkeit und steht plötzlich nicht nur zwischen den Brüdern Price, sondern sieht sich ihren größten Feinden und Ängsten gegenüber. Wem kann sie noch trauen? Wer spielt auf dem Schiff mit falschen Karten? Wer ist Freund, wer will sie fallen sehen? - Ein fesselndes Buch, denn es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, die der Geschichte eine neue Wendung geben. Abgesehen von dem aktuellen Thema Social Media, Glaubwürdigkeit und schnellem Ruhm haben mich auch der frische Schreibstil und die gut dargestellten Charaktere überzeugt. Gerne würde ich nochmal mit der "Siren" in See stechen!

Tanja Dylla

Tanja Dylla

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bad influence

Bad influence

Stefanie Hasse
Ravensburger (2022)

410 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 610849
ISBN 978-3-473-40221-2
9783473402212
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
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