Schockraum

Ein Moderator wird Rettungssanitäter - soweit befinden wir uns in der Realität: Der Autor kündigte vor vier Jahren beim Fernsehen und ließ sich zum Notfallsanitäter ausbilden. Seine Erfahrungen hat er nun in einen Roman gegossen: Kim hat eine Schockraum gute Karriere in der Werbebranche, aber die Sinnfrage lässt ihn kündigen und eine Ausbildung zum Notfallsanitäter beginnen. Doch die zermürbende Arbeit mit dem Kampf um Leben und Tod, der Druck, das geringe Einkommen, all das zermürbt ihn. Als ihn seine Freundin verlässt, flieht er in einen Kurztrip mit einem Freund und muss erkennen, dass er sein Leben ändern muss. Dieser Roman ist flott geschrieben und stellt das Leben von Menschen in den Mittelpunkt, von denen wir erwarten, dass sie immer funktionieren, ohne uns Gedanken zu machen, wie sie mit den zum Teil traumatischen Erlebnissen zurechtkommen.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Schockraum

Schockraum

Tobias Schlegel
Piper (2020)

283 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 958356
ISBN 978-3-492-07019-5
9783492070195
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.