Heilen mit den Händen

Dieses Buch ist besonders etwas für Fans. Fans von Karsten Richter und Fans von sehr viel Information. Zunächst einmal, der Autor macht eigentlich alles richtig: Er wählt ein Thema, von dem er sehr viel Ahnung hat, er gliedert sein Buch übersichtlich, Heilen mit den Händen er greift sogenannte "Schlüsselbegriffe" auf, die er dem Leser ausführlich erklärt, er schildert seine Behandlungen immer wieder anhand von Fällen (er personalisiert sie also sehr schön) und er schreibt anschaulich und voller Begeisterung. Jetzt kommt das "Aber". Aber leider ermüdet er den Leser. Natürlich ist es spannend, wenn er zum Beispiel sein Wissen zur "Hand" ausbreitet oder wenn er von der Opernsängerin mit Tinnitus berichtet. Hochinteressant. Aber er erschlägt seine Leser auf knapp 300 Seiten mit Informationen und exakten Behandlungsverläufen. Für manchen mag das genau richtig sein, für viele ist es wahrscheinlich viel zu viel. Empfohlen nur bei Interesse.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Heilen mit den Händen

Heilen mit den Händen

Karsten Richter, Nataly Bleuel
Rowohlt Polaris (2021)

315 Seiten : Illustrationen
kt.

MedienNr.: 604896
ISBN 978-3-499-00507-7
9783499005077
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Na
Diesen Titel bei der ekz kaufen.