Der zahnlose Vampir

Die 9-jährige Nina hat sich im ersten Teil der Reihe („Geister, Spinnen, freche Kraken“, BP/mp 21/327) als Aushilfe im Gruselshop von Herrn Schrull beworben. Inzwischen hat sie ihre Stelle angetreten. Eines Tages kommt der verzweifelte Vampir Der zahnlose Vampir Lukas in den Shop. Er hat seine Zähne verloren und kann nicht mal vernünftig reden. Zwischen allen abgefahrenen Artikeln im Shop gehen sie auf die Suche nach neuem Beißwerkzeug für den armen Vampir. Zuerst müssen sie aber an den verbissenen Zahnteufeln vorbei. Dann fällt es ihnen auf, dass der ganze Knoblauch gestohlen wurde, unabdingbar für das Leibgericht von Herrn Schrull, die Gruselspaghetti. Und die Eisverkäuferin Frau Östvall vermisst ihre Puderdose. - Diese fantasievolle Geschichte der in ihrem Heimatland preisgekrönten Finnin Magdalena Hai bietet großen Lesespaß mit hohem Ekelfaktor, schrägen Figuren und eigenwilligen Wortspielen rund um das Thema Zähne. Dank der Steckbriefe der Figuren ist man schnell in der Geschichte drin. Die großformatigen, ausdrucksstarken Illustrationen in einer effektvollen Kombination aus gedeckten Pastelltönen und Schwarz bieten viele spannende Details und ergänzen den Text perfekt. Das dritte Buch dieser Reihe ist in Finnland bereits erschienen, ein viertes ist im Entstehen. Überall für Kinder ab 7 Jahren wärmstens empfohlen, insbesondere in der Halloween-Zeit.

Maria Holgersson

Maria Holgersson

rezensiert für den Borromäusverein.

Der zahnlose Vampir

Der zahnlose Vampir

Magdalena Hai ; Illustrationen Teemu Juhani ; aus dem Finnischen von Anke Michler-Janhunen
Schneiderbuch (2021)

Der kleine Gruselshop ; Band 2
58 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 607531
ISBN 978-3-505-14445-5
9783505144455
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.