Manhattan Karma

Leonid McGill, ehemaliger Boxer und früher auch kriminell, ist Privatdetektiv und seit einiger Zeit bemüht, sauber zu bleiben. Doch frühere "Geschäftspartner" und "Freunde" machen ihm das Leben schwer. Er nimmt den Auftrag an, Adressen zu vier Manhattan Karma Namen zu besorgen. Doch als einige dieser Männer ermordet werden, und auch er ins Visier des Killers gerät, muss er erkennen, dass er erneut der falschen Seite gedient hat. McGill nimmt Witterung auf und versucht, den Auftraggeber zu finden. - Walter Mosley ist ein versierter Krimiautor, der eine liebenswert gebrochene Figur und eine spannende Geschichte geschaffen hat. Zuweilen verirrt man sich in der Fülle der Namen, zuweilen könnte der Held weniger gut und weise sein. (Übers.: Kristian Lutze)

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Manhattan Karma

Manhattan Karma

Walter Mosley
Suhrkamp (2011)

Suhrkamp Taschenbuch ; 4255
388 S.
kt.

MedienNr.: 344790
ISBN 978-3-518-46255-3
9783518462553
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.