Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke verloren hatte

Es ist ein Tag, an dem nichts klappt. Deprimiert will sich der kleine Siebenschläfer unter seiner Schnuffeldecke verstecken. Doch die ist plötzlich weg. Der kleine Siebenschläfer ist geschockt. Er sucht überall. Seine Freunde, die Haselmaus, der Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke verloren hatte Maulwurf, der Fuchs und viele mehr helfen ihm beim Suchen. Sie suchen und suchen, sie schnüffeln und tauchen, sie klettern und graben. Doch nirgends ist seine Schnuffeldecke zu finden. Doch dann kommt die Mutter des Siebenschläfers mit seiner Schnuffeldecke. Sie hat sie gewaschen. Doch statt sich zu freuen, ist der kleine Siebenschläfer nun noch trauriger. Seine Schnuffeldecke riecht jetzt gar nicht mehr so, wie sie muss und fühlt sich auch ganz anders an. Doch mit Hilfe seiner Freunde kann auch dieses Problem beseitigt werden und der kleine Siebenschläfer ist wieder glücklich. - Eine wundervolle, liebe Geschichte über Freundschaft und die Bedeutung einer Schnuffeldecke. Bunte Illustrationen runden die gelungene Geschichte ab. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke verloren hatte

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke verloren hatte

Sabine Bohlmann ; Illustrationen: Kerstin Schoene
Thienemann (2022)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 751038
ISBN 978-3-522-45991-4
9783522459914
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.