Todesschlaf

Aleksis Mutter verschwand vor zwanzig Jahren, ohne dass die Polizei eine Spur gefunden hätte. Doch Aleksi ist sich sicher: Der reiche Henrik Saarinen hat sie ermordet und auf seinem einsamen Anwesen vergraben. Er ergattert dort eine Stelle als Hausmeister Todesschlaf und muss sich rasch mit der flirtfreudigen Tochter, der resoluten Köchin und dem undurchschaubaren Chauffeur auseinander setzen. Und am Ende wird er den Tod seiner Mutter aufklären, doch vieles ist anders, als er es sich gedacht hat. - Tuomainen schreibt klar und direkt. Seine Sprache und - zumindest im größten Teil des Buches - der Spannungsbogen halten den Leser in Bann, auch wenn die Geschichte zum Ende hin schwächelt. Empfohlen für große Beständen. (Übers.: Anke Michler-Janhunen)

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Todesschlaf

Todesschlaf

Antti Tuomainen
List Taschenbuch (2014)

List ; 61229
332 S.
kt.

MedienNr.: 408151
ISBN 978-3-548-61229-4
9783548612294
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.