Moppi und Möhre - Abenteuer im Meerschweinchenhotel

Irgendetwas ist heute anders. Die Meerscheinchen Moppi und Möhre merken das sofort. Und tatsächlich, ihre Besitzer fahren in Urlaub und bringen die beiden ins Meerschweinchenhotel. Dort gefällt es ihnen sehr gut und die beiden haben sich schnell Moppi und Möhre - Abenteuer im Meerschweinchenhotel eingelebt. Auch mit den anderen Hotelgästen schließen sie schnell Freundschaft. Nur Grufty ist komisch und gemein. Doch dann finden die beiden heraus, warum. Er selbst wurde aus dem Hotel nie wieder abgeholt und ist deshalb verbittert und wütend. Doch als er seine Geschichte erzählt, stellen Moppi und Möhre fest, dass Gruftys Besitzer Ben ihn ohne Absicht verloren hat und gar nicht weiß, dass er inzwischen im Hotel gelandet ist. Zusammen schaffen es die Meerschweinchen, Grufty nach Hause zu bringen, und Ben ist überglücklich, seinen kleinen Freund wieder in die Arme schließen zu können. - Ein fantasievolles Buch über die beiden Meerschweinchen, spannend, abwechslungsreich und lustig. Für Jungen und Mädchen gleichermaßen sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Moppi und Möhre - Abenteuer im Meerschweinchenhotel

Moppi und Möhre - Abenteuer im Meerschweinchenhotel

Anna Lott. Mit Bildern von Susanne Göhlich
Carlsen (2017)

Moppi und Möhre ; 1
110 S. : Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 589626
ISBN 978-3-551-55370-6
9783551553706
ca. 10,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.