Im Internat der Hexentiere

Zauberhuthase Zack und Hexenkatze Coco sind die allerbesten Freunde. Sie machen alles gemeinsam und sind so gut wie nie getrennt. Doch dann bekommt Coco die Nachricht, dass sie ins Internat für Hexentiere aufgenommen wird. Dort lernen die Hexentiere, Im Internat der Hexentiere wie sie ihre Hexe unterstützen können. Während sie sich tierisch freut, ist Zack todunglücklich. Wie soll er es ohne Coco nur aushalten? Aber Coco schmiedet einen Plan. Sie verkleiden Zack und schmuggeln ihn undercover ins Internat. Als die Rabenkatzenkröte Coco abholt, wird es zum ersten Mal brenzlig. Es ist kein Platz auf dem Hexenbesenbus, der die Hexentiere zur Schule bringt. Außerdem verliert Zack seinen angeklebten Schwanz. Das kann ja nur schiefgehen! Doch schließlich schaffen sie es ins Internat, dort ist es aber zunächst gar nicht so toll, wie Coco sich das vorgestellt hat. Vor allem Rotza, mit der Coco und Zack das Zimmer teilen, ist eine echte Nervensäge. Doch als Rotza verschwindet, finden die beiden Freunde einen Geheimgang und müssen erfahren, was es mit dem Fluch der Küchenschürze auf sich hat... - Anna Lott schafft mit ihren lustigen Wörtern wie "knabberfurzkrass" und "frechen Hosenkackern" und den kreativen Hexsprüchen eine richtige Hexenatmosphäre und bringt die Leser und Vorleser damit an einigen Stellen richtig zum Lachen. Ein witziges und rasantes Kinderbuch, das zu empfehlen ist.

Sonja Gast

Sonja Gast

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Im Internat der Hexentiere

Im Internat der Hexentiere

Anna Lott ; mit Bildern von Nikolai Renger
Carlsen (2023)

Coco und Zack
133 Seiten : Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 615968
ISBN 978-3-551-55799-5
9783551557995
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.