Ein Wollschwein im Wohnzimmer

Auf diesen Tag hat Tilda sehnsüchtig gewartet: Endlich zieht sie mit ihren Eltern aufs Land in den Trüffelweg. Dort werden ihr ihre Eltern doch wohl endlich den lang gehegten Wunsch nach einem eigenen Schaf erfüllen! Da die Wohnsiedlung neu gebaut Ein Wollschwein im Wohnzimmer wurde, sind viele Kinder gerade erst eingezogen und suchen nach Freunden. Mit Tomma aus dem Nachbarhaus entdeckt sie auf dem nahegelegenen Bauernhof zwar kein Schaf, aber immerhin ein Wollschwein, ein Huhn und ein Angorakaninchen. Ein Wollschwein auf Schokoladensuche zu bändigen, erweist sich allerdings schwieriger als erwartet und so ist es gut, als auch noch Tita zu den beiden stößt. Bald gründen sie die geheime Tierbande und kümmern sich im Auftrag von Bauer Hartmut zu dritt um die Tiere. Es könnte so schön sein, wenn nicht auch noch die Jungs aus dem Trüffelweg gerne mit von der Partie wären und kurzerhand die Gruseltierbande gründeten. Die 1974 geborene Kinderbuchautorin Anna Lott erzählt eine spannende, lustige und auch gefühlvolle Geschichte über Freundschaft zwischen Mädchen, Jungs und Tieren. Ergänzt wird der flüssig zu lesende Text durch Illustrationen von Verena Körting. Sollte dies der Auftakt einer neuen Reihe sein, können sich alle Büchereien auf einen Ausleihrenner freuen.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Wollschwein im Wohnzimmer

Ein Wollschwein im Wohnzimmer

Anna Lott. Mit Ill. von Verena Körting
Dt. Taschenbuch-Verl. (2017)

Tildas Tierbande ; 1
157 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 590690
ISBN 978-3-423-76186-4
9783423761864
ca. 10,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.