Eine kurze Geschichte von fast allem

Bill Bryson vermittelt in diesem Buch interessante Sachinformationen rund um das Universum, die Erde und die Entstehungsgeschichte des Menschen. Wie kam es zu der Sonne mitten in unseren Planeten? Woher kommen wir und wie hat es mit uns angefangen? Eine kurze Geschichte von fast allem Ist Pluto ein Planet? Wie datiert man ein Gestein? In sechs Kapiteln wird Kindern ab ca. 10 Jahren auf spannende Art und anhand von gut verständlichen Texten und faszinierenden Illustrationen die Geschichte unseres Planeten nähergebracht. Er berichtet über die Entstehung einzelner Wissenschaften z.B. der Geologie und stellt zahlreiche Wissenschaftler vor. Außerdem gibt er Einblicke in Methoden zur Erlangung von wissenschaftlichen Erkenntnissen (Federgewichtsmessungen, Radiokarbondatierung). - Für den Grundbestand im Bereich der Naturwissenschaften sehr empfehlenswert.

Daniela Hahn

Daniela Hahn

rezensiert für den Borromäusverein.

Eine kurze Geschichte von fast allem

Eine kurze Geschichte von fast allem

Bill Bryson ; Illustrationen von Daniel Long & [drei weiteren] ; Übersetzung aus dem Englischen: Irene Rumler
cbj (2021)

170 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 609257
ISBN 978-3-570-17988-8
9783570179888
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.