Pirlo - Falsche Zeugen

Rainer Waßmer wurde getötet, er war der stramm-rechtsnationale Chef einer Rocker-Bande. Als möglichen Täter deutet alles auf Faruk Maliki hin, Mitglied einer albanischen Großfamilie. An und für sich hatten beide Gruppen ihre Claims aber abgesteckt, Pirlo - Falsche Zeugen man ging mehr oder weniger friedlich seinen jeweiligen kriminellen Machenschaften nach. Strafverteidiger Pirlo und seine Partnerin Mahler vermuten, dass da irgendetwas faul ist und Maliki als Sündenbock herhalten soll. Die Suche nach Hinweisen führt sie mitten hinein in die Düsseldorfer Clankriminalität, rheinischen Filz und Grundstücksspekulationen. - Wie schon in "Gegen alle Regeln" (BP/mp 22/105) legt der Autor hier einen gut konstruierten und lesbaren Anwalts-Krimi vor. Neben dem eigentlichen Plot wird auch die Weiterentwicklung der Haupt-Charaktere vorangebracht. Wer Teil 1 mochte (muss aber nicht unbedingt bekannt sein), wird auch hier wieder zufriedengestellt. Alles in allem empfehlenswert.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Pirlo - Falsche Zeugen

Pirlo - Falsche Zeugen

Ingo Bott
Scherz (2022)

490 Seiten
kt.

MedienNr.: 611795
ISBN 978-3-651-00114-5
9783651001145
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.