Gefährlicher Freispruch

Zu Pandemiezeiten gibt es in Düsseldorf einen Überfluss an Testzentren. Als eines dieser Zentren abbrennt, geht auch die erste große Charge mit neu entwickelten, angeblich revolutionären Schutzmasken in Flammen auf. Ein Schuldiger scheint mit dem Gefährlicher Freispruch zwielichtigen Betreiber einer konkurrierenden Kette von Testzentren schnell gefunden. Aber zugleich mehren sich Hinweise, dass die tollen neuen Masken doch nicht so ganz clean sind. Wieder einmal führt der Fall den Anwalt Pirlo näher an seine zurückgelassene familiäre (Clan-)Geschichte, als ihm lieb sein kann. – Im bereits dritten Fall spielt der Autor (zul.: "Falsche Zeugen", BP/mp 23/101) sein bewährtes Muster durch. Das ist gut und flüssig zu lesen, gibt kleine Einblicke in den Alltag vor Gericht und baut zudem auch noch langsam Spannung auf. Für alle Fans sehr zu empfehlen, Neueinsteiger:innen sollten vielleicht erst die beiden Vorläuferbände lesen.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Gefährlicher Freispruch

Gefährlicher Freispruch

Ingo Bott
Scherz (2023)

Pirlo ; 3
489 Seiten
kt.

MedienNr.: 615617
ISBN 978-3-651-02506-6
9783651025066
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.