Luki Laus

Keiner will Läuse haben und schon gar nicht darüber reden. Da ist es gut, dass Luki diese Aufgabe übernimmt und locker, aber in der Sache richtig, von sich und von seinen Artgenossen, von seiner Lebensweise und Ausbreitung berichtet. Aber auch davon, Luki Laus wie die Menschen gegen ihn vorgehen. Neben der unterhaltsamen Erzählung gibt es auch gut lesbare und verständliche Informationen und Erklärungen. Die ganzseitigen Illustrationen sind zwar recht abstrakt, aber noch ausreichend deutlich. Da jeder von Kopfläusen befallen werden kann, ist dieses Buch für alle ab 8 Jahren zum Selbstlesen und ab 5 Jahren zum Vorlesen zu empfehlen.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Luki Laus

Luki Laus

Lena Raubaum ; [Illustrationen:] Laura Momo Aufderhaar
Tyrolia-Verlag (2023)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 616977
ISBN 978-3-7022-4147-6
9783702241476
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.