Ein Dinosaurier in meiner Badewanne

Eines Morgens findet das Mädchen Amelia in ihrer Badewanne einen Dinosaurier. Er heißt Pierre und kommt aus Frankreich. Doch einen Dinosaurier zu Hause zu haben ist nicht immer einfach. Er muss sich immer wieder neue Verstecke suchen, damit Amelias Ein Dinosaurier in meiner Badewanne Eltern ihn nicht entdecken. Die wären nämlich gar nicht begeistert. Doch Amelia will Pierre nie wieder hergeben. Zusammen fliegen sie nämlich zum Mond, essen die größten Eiswaffeln und machen mit Pierres Zaubergeige die schönste Zaubermusik. Doch, wie jeder weiß, bleiben französische Dinosaurier immer nur einen Sommer bei einem Kind, bis sie dann weiterziehen müssen. Und so kommt es, dass sich die beiden Freunde nach einem aufregenden Sommer wieder verabschieden müssen. - Eine ungewöhnliche Geschichte über das Mädchen Amelia und ihren Dinosaurier. Welches Kind hätte nicht auch einmal gerne einen echten Dinosaurier bei sich zu Hause? Das farbenfrohe Bilderbuch entführt den jungen Leser in eine fantastische und witzige Geschichte. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Dinosaurier in meiner Badewanne

Ein Dinosaurier in meiner Badewanne

Catalina Echeverri
Magellan (2014)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 409040
ISBN 978-3-7348-2001-4
9783734820014
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.