Mikas Hund macht MUH!

Mikas größter Wunsch geht endlich in Erfüllung. Er bekommt einen Hund. Zusammen mit seiner Familie geht er ins Tierheim, um sich einen auszusuchen. Doch das ist gar nicht so leicht. Schließlich entscheidet sich Mika für einen braun-weiß gefleckten Mikas Hund macht MUH! Hund und nennt ihn Krümel. Und Krümel ist spitze. Doch er wird immer größer und größer und bellen kann er auch nur sehr komisch. Es klingt mehr wie ein "muh". Und eines Morgens ist er aus Mikas Garten abgehauen. Sie finden ihn mitten auf einer Kuhweide. Papa sagt, dass Krümel jetzt vielleicht wirklich zu Hause ist. Mika ist zwar traurig, weiß aber, dass sein Vater recht hat. Er verabschiedet sich von Krümel und verspricht ihm, dass sie immer Freunde sein werden. - Eine lustige Geschichte über Mika und seinen ungewöhnlichen Hund Krümel. Bunte Bilder geben den Text wieder und sprechen den jungen Leser mit Sicherheit an.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mikas Hund macht MUH!

Mikas Hund macht MUH!

Catalina Echeverri
Magellan (2016)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 584261
ISBN 978-3-7348-2016-8
9783734820168
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.